Können Sie Makuladegeneration beheben?


Die altersbedingte Makula-Degeneration ist in der Gruppe von Pathologien enthalten als degenerative Makulopathie definiert. Im Speziellen, die Altersform, bei Frauen am häufigsten vor allem gefunden, erscheint in der sechsten Lebensdekade in beiden Augen, wenn auch nicht immer in dem gleichen Schweregrad.
Es wirkt sich auf den gelben Fleck, mit anderen Worten, der Teil der Netzhaut, die für die Klarheit der Vision verantwortlich ist.
Das pathologisch Bild ist recht komplex und beinhaltet verschiedene Änderungen: die Bildung von Drusen, Neovaskularisation der Retina, Ablösung des Pigmentepithels, welche können getrennt oder gleichzeitig und führen zu Blindheit im Falle einer späten Erkennung und Behandlung auftreten,.
Ein Test der evolutionären Stadium der Degeneration zu identifizieren und die Art des Schadens zu klassifizieren ist Fluorographie OCT. Die erste ist die intravenöse Verabreichung eines Kontrastmittels und die Beobachtung mit Hilfe eines retinograph der Durchgang der Substanz durch die Gefäße und die Schichten der Netzhaut und die entsprechenden Änderungen.
Die am besten geeignete Therapie auf globaler Ebene ist die intravitreale Verabreichung von Anti vegf (vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor) Drogen, wie Avastin, Lucentis, Macugen, usw., dass Akt gegen Neovaskularisation, und damit gegen die wichtigsten Komplikationen der Makula-Degeneration in seiner „rohen“ bilden .

Die Behandlung der altersbedingten Makuladegeneration
durch Sicht, eine Person erhält die meisten Informationen. Allmählich, jedoch, Sehschärfe abnimmt, und ca. 20% der Menschen über 50 Jahre haben altersbedingte Makula-Degeneration (AMD). Die Ursache dieser Erkrankung ist Dystrophie des Makula, der zentrale und wichtigste Teil der Netzhaut. Nämlich, zentrale Vision ist für die Arbeit erforderlich, lesen, ein Auto fahren, es wirkt sich auf die Fähigkeit, in reifen und Alter zu arbeiten. Der Preis für den Verlust ist sehr hoch.

Formen von AMD
Formen der altersbedingten Makula-degenerationIn Ophthalmologie, gibt es zwei Formen der altersbedingten Makuladegeneration – Trocken- und Nass. Das Üblichste (85-90% der Fälle) ist die trockene Form von AMD, in denen erscheinen gelbliche Flecken im Bereich der Makula – Drusen. Der Ausbau, Drusen einen entzündlichen Prozess mit einer Erhöhung der Anzahl von pathologischen Gefäßen provozieren. Nächster, Vernarbung des Gewebes auftritt, was zu einer Verschlechterung der zentralen Sehvermögens, bis zu seinem vollständigen Verlust. Deshalb, rechtzeitige Diagnose und Behandlung so wichtig ist.

jedoch, Diese Form ist weniger streng als nass, in denen die Krankheit entwickelt sich schnell. Das neu gebildete Gefäß ist minderwertig und zerbrechlich. Undichte von ihnen, Lymph- und Blutzellen anreichern unter der Netzhaut, Beschädigung der Photorezeptoren. Ohne Behandlung der feuchten Form der AMD, Verlust des zentralen Sehens tritt.

Risikofaktoren für die altersbedingte Makula-Degeneration
Zu den wichtigsten Risikofaktoren für die Entwicklung von AMD sind wie

– Alter über 50 Jahre;
– genetische und genetische Veranlagung;
– Zugehörig zu Kaukasiern;
– Geschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
– Licht Iris;
– Katarakt;
– weiblich;
– Rauchen;
– ungesunde Ernährung und hohe Körpergewicht;
– Auswirkungen auf die Netzhaut der UV-Strahlung.
Die Symptome von AMD
Zu Beginn, die Symptome des WJT sind kaum spürbar, vor allem, wenn nur ein Auge betroffen ist. Im Laufe der Zeit, verschwommen erscheint in der Mitte, die dann dunkelt. Die Farben werden schwer zu sehen,, Objekte erscheinen neblige und vage zu sein. Kontrast nimmt ab, es wird in hellem Licht zu sehen schwierig und Arbeit zu tun, die eine gute Sicht im Nahbereich erfordert.

Moderne Methoden der Diagnose von Patienten mit AMD
Sie können die Qualität des Sehens überprüfen auch zu Hause mit dem Amsler-Test. Normalerweise, eine Person sieht einen schwarzen Punkt in der Mitte des Gitters liegt. Wenn es Probleme gibt, die Gitterlinien verzerrt, der Punkt, Aufstriche und verwandelt sich in einen Fleck. Dies ist ein wichtiger Grund, einen Augenarzt zu kontaktieren.

Für die genaueste Diagnose von Veränderungen in der Makula optische kohärente Tomographie, der es ermöglicht die frühesten Manifestationen der altersbedingten Makula-Degeneration zu identifizieren. Ebenfalls, Experten verwenden Fluoreszenzangiographie des Fundus. Beide Methoden ermöglichen es Ihnen, um die Diagnose zu bestätigen, das Stadium der Erkrankung klären und die optimale Behandlungsstrategie bestimmen.

Behandlungsformen von AMD

Behandlung verschiedener Formen von AMD
Miteinander ausgehen, die effektivste Behandlungsmethode ist die Einführung von Medikamenten, die den Wachstumsfaktor der neu gebildeten Augengefäße hemmen.

Medikamente zur Behandlung der altersbedingten Makuladegeneration
Medikamente zur Behandlung von AMD in Belarus “Isles” und “Lucentis”. Beide werden in den Glaskörper des Auges eingesetzt und sind so ausgelegt, um die visuelle Funktion zu stabilisieren und eine weitere Schädigung der Makula zu verhindern.

Can you fix macular degeneration?


Age-related macular degeneration is included in the group of pathologies defined as degenerative maculopathy. In particular, the age form, most often found especially in women, appears in the sixth decade of life in both eyes, although not always in the same degree of severity.
It affects the yellow spot, in other words, the part of the retina that is responsible for the clarity of vision.
The patologic picture is quite complex and includes various changes: the formation of drusen, neovascularization of the retina, detachment of the pigment epithelium, which can occur separately or at the same time and lead to blindness in case of late detection and treatment.
A test to identify the evolutionary stage of degeneration and classify the type of damage is fluorography and OCT. The first is the intravenous administration of a contrast agent and the observation with the help of a retinograph of the passage of the substance through the vessels and layers of the retina and the corresponding changes.
The most appropriate therapy at the global level is intravitreal administration of Anti VegF (vascular endothelial growth factor) drugs, such as Avastin, Lucentis, Macugen, etc., that act against neovascularization, and therefore against the main complications of macular degeneration in its “raw” form .

Treatment of age-related macular degeneration
Through sight, a person receives most of the information. Gradually, however, visual acuity decreases, and approximately 20% of people over 50 years of age have age-related macular degeneration (AMD). The cause of this disease is dystrophy of the macula, the central and most important part of the retina. Namely, central vision is required for work, reading, driving a car, it affects the ability to work in mature and old age. The price of his loss is very high.

Forms of AMD
Forms of age-related macular degenerationIn ophthalmology, there are two forms of age-related macular degeneration – dry and wet. The most common (85–90% of cases) is the dry form of AMD, in which yellowish spots appear in the area of ​​the macula – drusen. Expanding, drusen provoke an inflammatory process with an increase in the number of pathological vessels. Next, scarring of the tissue occurs, leading to a deterioration in central vision, up to its complete loss. Therefore, timely diagnosis and treatment are so important.

However, this form is less severe than wet, in which the disease develops rapidly. The newly formed vessels are inferior and fragile. Leaking from them, lymph and blood cells accumulate under the retina, damaging the photoreceptors. Without treatment of the wet form of AMD, loss of central vision occurs.

Risk factors for age-related macular degeneration
Among the main risk factors for the development of AMD are such as

– age over 50 years;
– genetic and genetic predisposition;
– Belonging to Caucasians;
– history of cardiovascular diseases;
– light iris;
– cataract;
– female;
– smoking;
– unhealthy diet and high body weight;
– effects on the retina of ultraviolet radiation.
The symptoms of AMD
At first, the symptoms of WYD are hardly noticeable, especially if only one eye is affected. Over time, a blur appears in the center, which then darkens. Colors become difficult to see, objects appear to be misty and vague. Contrast decreases, it becomes difficult to look in bright light and to do work that requires a good view at close range.

Modern methods of diagnosis of patients with AMD
You can check the quality of vision even at home with the Amsler test. Normally, a person sees a black dot located in the center of the grid. If there are problems, the grid lines are distorted, the point spreads and turns into a spot. This is a serious reason to contact an ophthalmologist.

For the most accurate diagnosis of changes in the macula using optical coherent tomography, which allows to identify the earliest manifestations of age-related macular degeneration. Also, experts use fluorescent angiography of the fundus. Both of these methods allow you to confirm the diagnosis, clarify the stage of the disease and determine the optimal treatment strategy.

Treatment Forms of AMD

Treatment of various forms of AMD
To date, the most effective treatment method is the introduction of drugs that inhibit the growth factor of the newly formed eye vessels.

Medications for the treatment of age-related macular degeneration
Medications for the treatment of AMD in Belarus are “Eilea” and “Lucentis”. Both are inserted into the vitreous of the eye and are designed to stabilize the visual function and prevent further damage to the macula.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here